Christoph-David Volbers

Komponist und Autor

Xenogramm Chapter V:
A Song for Tharamant
Genre: Symphonic Metal (Instrumental)

Drei Monate nach der Besetzung Tharamants sucht eine Überlebende nach einem Weg, die Stadt zu befreien. Doch nicht jeder ihrer Helfer steht wirklich auf ihrer Seite…

Xenogramm Chapter IV:
The Wolf and the Hourglass
Genre: Postrock

In den Jahren nach dem Fall der Mondträne irrt ein Deserteur durch verwüstete Länder, um sein Zuhause zu finden.

Xenogramm Chapter IIIb:
Deep Web Standalone Expansion Set for This is the Internet
Genre: Submarine Postrock/Metal

In den Untiefen der irdischen Gewässer der Zukunft macht eine Gruppe von Wissenschaftlern eine Reihe trauriger Entdeckungen.

Xenogramm Chapter IIIa:
This is the Internet
Genre: Melodic Death Metal

Im 93. Jahrhundert erkundet eine Historikerin die Abgründe des Internets der frühen 2000er.

Xenogramm Chapter II:
The Nano Revolution
Genre: Melodic Death Metal

Im Europa des 23. Jahrhunderts hat man den Schlüssel zur Unsterblichkeit entwickelt. Doch nicht alle sind mit dieser Entwicklung einverstanden.

Xenogramm Chapter I:
A Song for Tharamant
Genre: (Melodic) Death Metal

Ein kollektives Schwarmwesen wehrt sich gegen einen menschlichen Angreifer.

Musik auch erhältlich bei:

Buch I: Tharamants letzter Tag

Eine Studentin vor einer Entscheidung, ein Historiker im Rampenlicht, ein Koch mit geheimen Kräften und eine Journalistin mit großen Zielen: Vier Menschen erleben den Beginn einer Katastrophe, die ihre Leben für immer verändern soll.

Buch II: Die hungrige Königin

Als sie ins Auge fremder Mächte gerät, verglüht die reiche Hafenstadt Tharamant in einem Feuersturm. Die Überlebenden verstecken sich in den ausgebrannten Kellern, doch die Welt unter der Stadt kann nicht jeden von ihnen schützen.

Buch III: Tharamants Wächter

Es ist vorbei. Tharamant ist eine Ruine. Für die Überlebenden gibt es einen Weg, der Stadt zu entkommen, doch der Weg zum Bahnhof ist weit, und manch einer hat Pläne, die der Flucht im Wege stehen…

Erhältlich bei:

Andere Projekte, Demos etc.

Part I: Terranigma, Heroes of Might and Magic V, Xenoblade Chronicles 2

Part II: In Arbeit

Part III: In Arbeit

Part IV: In Arbeit

About Me

Mein Name ist Christoph-David Volbers. Ich arbeite meistens an Xenogramm, einer Sammlung aus Geschichten, die mehrere tausend Jahre in der Zukunft spielen. Auf dieser Seite könnt ihr euch meine Musik anhören und etwas über die Geschichten erfahren, die ich schreibe. Wenn euch gefällt, was ihr hört und lest, dann könnt ihr mir eine E-Mail schreiben und euch überlegen, ob ihr meine Arbeit auf Patreon unterstützen möchtet.

Kontakt und Patreon

So könnt ihr mich erreichen und mich unterstützen:

info@cdvolbers.de

Das war's! Danke für den Besuch.